Winteroutfit mit Hirsch

1

Wir sind nicht so durchgestylt unterwegs, brauchen nicht zu jedem Event die thematisch passende Kleidung. Deswegen gab es weder für mich, noch für den Buben DIE Weihnachtsoutfits. Allerdings wurde ich, vor allem auf Facebook, geradezu damit erschlagen. Fast wäre ich „schwach“ geworden und hätte unserem Buben auch ein Weihnachtsoberteil genäht. Der auserwählte Stoff war nur leider vergriffen und so habe ich es doch bleiben lassen (müssen).

Zeuxl Winteroutfit mit Hirsch
Winteroutfit mit Hirsch

Es gab also kein Weihnachtsteil, aber für die kalte Jahreszeit sind für den Buben einige warme Oberteile und Hosen entstanden. Unter anderen eine kuschelige Winterhose mit Elchstickerei, die für den Buben eindeutig ein Hirsch ist. Dazu noch ein passender Hirschpulli und fertig ist das Winter-Set.

Zeuxl Winteroutfit mit Hirsch
wenn der Bub meint Hirsch, dann "muss" der Elch sich fügen ;-)

Den Stoff hat sich unser Junior übrigens selbst im Internet ausgesucht, der Jersey ist extrem weich und auch nicht so ganz so dünn. Daraus wurde ein Wickelkragen-Hoodie aus dem Kinderleicht Klimperkleinbuch. Damit der Hoodie (wobei Pulli besser passt, da ja keine Kapuze dran) schön wärmt, sind die Ärmel und auch der Wickelkragen aus kuscheligen Sommersweat.

An diesem schönen, sonnigen Januartag, der sich eher wie März oder gar April anfühlte, konnten wir ganz ohne Jacke und Matschhose den Spielplatz besuchen. Da hatte dieses Set völlig ausgereicht. Klar, dass dann die Sachen erstmal eine Runde in der Waschmaschine drehen durften ;-) Aber wenn das Kind so über den Spielplatz tobt, wäre alles andere einfach zu warm gewesen.

Zeuxl Winteroutfit mit Hirsch
bei milden Winterwetter macht draußen toben großen Spaß

Für die Hose verwendete ich den Byxa Tulipan Hosenschnitt von Tidöblomma. Ganz ohne Taschen dieses Mal. Dieser dicke Sweat im Jeans-used-look eignet sich prima für eine warme Hose. Besonders gut an diesem Schnitt finde ich die große Bewegungsfreiheit. Kinder sollen, ja müssen sich super bewegen können und trotzdem „gut“ verpackt sein.

Das Winter Set verlinke ich bei kiddikram und der neuen Made for boys Linkparty von Sewing elch.

Zurück

1 Kommentar

Kommentar von Stef

Ein sooo schönes Set! Toller Stoff und sehr harmonisch ausgesuchter Kombistoff! Mein Herr Sohn hat auch gerade ein Hirsch-Shirt bekommen und die Ärmel sind aus Ringelstoff, ich erkenne da gewisse Parallelen... ;o))

Auch die Hose ist so toll geworden. Ich kann gar nicht glauben, dass das Sweatstoff sein soll! So süß mit der Falte! Bei größeren Kindern wird das sicherlich gar nicht mehr so schön wirken.

Liebe Grüße aus dem Norden,
Stef

Antwort von Priska Kogel

Den Stoff finde ich auch so gut, dass ich glatt nochmal was davon bestellt hätte, aber den finde ich leider nirgendwo mehr ;-( Wenn ich Glück habe, passt der Pulli noch im nächsten Herbst/Winter, dann kann ich mich noch etwas am Stoff erfreuen. Ja, leider sehen manche Schnitte und auch Stoffe nur bei jüngeren Kindern so richtig toll aus. Wo wir gerade davon sprechen, ganz bald darf ich wohl auch wieder was für ganz kleine Menschlein nähen. Da freue ich mich schon drauf! Südliche Grüße zurück ;-)

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …