Schiebermütze mit Drachenfratzschnubbi

1

Ja, ich gebe es zu, diese Mütze muss ein Kind nicht haben. Wenn man sie unter den Gesichtspunkten , die eine Mütze erfüllen sollte, betrachtet „versagt“ sie auf ganzer Linie. Sie bleibt nicht wirklich fest auf dem Kinderkopf, schützt weder die Ohren vor kaltem Wind noch beschattet sie das Gesicht wenn die Sonne scheint.

Aber sie schaut einfach unglaublich süß am Buben aus! Allein deswegen musste ich mir einfach den Schnitt besorgen.

Zeuxl Schiebermütze mit Drachenfratzschnubbi
Schiebermütze mit Drachenfratzschnubbi

Das E-book der Schiebermütze Karl & Karsson ist von Lillemo und passt einfach perfekt zu unserem Lausbub. Der Schnitt ist für Stoffe ausgelegt, die nicht dehnbar sind. Deswegen hab ich mich für Feincord entschieden.

Als die Einzelteile für die Mütze zugeschnitten vor mir lagen, war mir der blaue Cordstoff doch etwas zu „leer“. Wie gut, dass ich gerade für Schnubbirella deren neue Stickdatei des Drachenfratzschnubbi probesticken durfte. Natürlich durfte der kleine Drache auf die Schiebermütze.

Zeuxl Schiebermütze mit Drachenfratzschnubbi
Der Drachenfratzschnubbi auf der Rückseite

Ich entschied mich dafür den Drachenfratzschnubbi auf der Rückseite der Mütze zu platzieren, damit er dort richtig gut zur Geltung kommt. Obwohl mich mein Mann kurzzeitig verunsichert hat, er meinte, auf allen Mützen und Cappies seien die Bilder immer vorne drauf, fand ich am Ende doch, die Platzierung passt sehr gut.

Die Schiebermütze ist recht schnell genäht. Hinten wird ein Stück Bündchen für den besseren Halt verwendet und der Schirm wird vorne mit einer kleinen Naht fixiert. Ich bin ganz happy über die Mütze und werde sie sicher aus einem anderen Stoff nochmal nähen.

Unser Bub ist übrigens total hin und weg von seiner Drachenmütze und hat noch mehr Ideen, wo überall so ein Drache noch gut passen würde.

Ich gebe zu, ich finde ihn mit seiner Mütze zum Fressen. Ich fühle mich total in meine Kindheit zurückversetzt, ich sage nur Michel von Lönneberga…

Die Schiebermütze verlinke ich bei Kiddikram und Made4boys.

Zurück

1 Kommentar

Kommentar von Stef

Doch, ein Kind muss diese Mütze haben! Meins auch! Als Baby hatte er eine solche geschenkt bekommen. Die passt natürlich nicht mehr. Das tolle Babybild hängt auf Leinwand bei OmaOpa und nun fragt er ständig danach, wo diese Mütze nur geblieben sei? "Mama, jetzt musst Du mir mal eine nächen!" Nun weiß ich, wo ich gucken kann, aus der Nummer komm' ich nicht mehr raus.
Deine Cord-Mütze finde ich klasse! Und im Bubenalter passt ein Drache prima. Unserer müsste jetzt schonmal schwarz sein und _eine_ rote Schwanzfluke haben... ;o)
Liebe Grüße und erholsame Tage wünsche ich Dir/Euch, Stef

Antwort von Priska Kogel

Stimmt, diese Art Mütze passt für jedes Alter. Im E-book sind  Sohn und Vater im Partnerlook abgebildet. Bin ja schon  gespannt, ob Du Zeit findest und Deinen Sohn damit überraschst. Ich überlege, ob ich vielleicht noch eine für meinen Mann mache... Dann aber ohne Drachen oder sonstwas ;-) 

Wartungsarbeiten :-(
Für Deinen Kommentar bitte wiederkommen!

Zurzeit wird die Technik der Zeuxl-Seite erneuert. Damit Dein Kommentar während der Wartungsarbeiten nicht verloren geht, ist die Kommentarfunktion bis zum Abschluss der Arbeiten leider außer Betrieb.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du in ein paar Tagen noch einmal hier vorbei schaust und Deinen Kommentar dann nachholst.

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …