Mal wieder Mug Rugs

Es ist kaum zu glauben, aber diese kleinen Dinger haben es mir wirklich angetan. Hübsch anzusehen und praktisch zugleich. Daher durften sie beim Geschenk zum 40. Geburtstag einer langjährigen Freundin nicht fehlen.

Zeuxl Rosen Mug Rugs
Rosen Mug Rugs

Allerdings sind die Mug Rugs in diesem Fall „nur“ ergänzendes Beiwerk zum Hauptgeschenk ;-) Das eigentliche Geschenk ist eine Nudelkelle. Denn bei der persönlichen Einladung zum großen Fest durfte/musste meine Freundin all die vielen Küchenutensilien unseres Buben bewundern, die er voller Stolz herzeigen musste. Es sollte erwähnt werden, dass er kürzlich eine Spielküche bekommen hat, aber dazu demnächst mehr… Bei besagter Nudelkelle stellte sie fest, dass sie so ein Küchenwerkzeug bisher noch nicht besitzt. Damit war klar was ich ihr auf jeden Fall schenken würde! Zur Nudelkelle besorgte ich noch besondere Nudeln, gutes Öl und frischen Basilikum.

Zeuxl Rosen Mug Rugs
das Geschenk als Ganzes

Um dem Geschenk eine persönliche Note zu geben ergänzte ich dies noch mit selbst gestickten Mug Rugs. Ich wählte eine Variante aus der in the Hoop (bis auf eine kleine Wendeöffnung komplett im Stickrahmen) Stickdatei von Rock Queen. Aus dieser Datei hatte ich schon zu Ostern zwei Sets (hier und hier) verschenkt. Diesmal wollte ich in den Kreis aber kein Motiv sticken, sondern einen besonders schönen Stoff zur Geltung bringen.

Den Rosenstoff hatte ich schon eine ganze Weile gehütet. Ich musste ihn damals einfach kaufen, so gut hatte er mir gefallen, ohne jedoch ein konkretes Projekt dafür im Kopf zu haben. So durfte er auf seinen Einsatz warten. Aber das Warten hat sich ausgezahlt. Er passt perfekt für die Mug Rugs. Allerdings musste ich zwei verschiedene Designs nähen, damit mir die Kombistoffe reichten. Es entstanden daher je drei identische Untersetzer, so gibt es etwas Abwechslung auf den Tisch und die Untersetzer passen trotzdem gut zusammen.

Alles schön auf einem kleinen Holztablett arrangiert war dies nun unser Geschenk zum 40. Geburtstag und ist ganz gut angekommen.

Zurück

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …