Kastanienkinder

Der Herbst ist und bleibt meine liebste Jahreszeit. Auch wenn es noch einige wirklich schöne Tage gab, waren es für meinen Geschmack dieses Jahr deutlich zu wenige. Glücklicherweise konnte ich mit diesem wunderschönen Stoff den Herbst noch bis weit in den November hinein retten. Denn der Dezember ist ganz klar ein Wintermonat und er steht mehr als nur vor der Türe.

Zeuxl Kastanienkinder
Kastanienkinder Henry Shirt

Zuerst konnte ich mich einfach nicht entscheiden was daraus werden sollte. Ich wollte nicht zu viel vom guten Stoff für diesen Herbst „opfern“, da dieser schon fast vorbei ist. Wer weiß, ob die aktuelle Kleidung nächstes Jahr noch getragen werden kann… Dann ist mir wieder eingefallen, dass ich mir das E-Book Henry von Lolletroll gekauft und bisher noch nicht ausprobiert hatte. Bei diesem Hoodie ist auch ein Kragen möglich und für die Teilungen kann man super Motivstoffe verwenden.

Zeuxl Kastanienkinder
Kastanien und Herbst gehören einfach zusammen

Natürlich wählte ich das Motiv mit dem Kastanienbaum für das Vorderteil aus, hinten verzichtete ich auf eine Teilung. Als Kombistoff wählte ich den olivgrünen Sommersweat und der gefällt mir richtig gut dazu. So ist das Shirt, denn ich habe mich für die Kragenversion und gegen die für Hoodies typische Kapuze entschieden, auch an kühleren Tagen gut tragbar.

Zeuxl Kastanienkinder
auch an den Ärmeln ist es herbstlich

Wenn zumindest das Shirt noch nächstes Jahr getragen werden könnte, würde ich mich drüber freuen. Aber in weiser Voraussicht habe ich gleich etwas mehr Stoff gebunkert und so kann ich auch für den kommenden Herbst nochmal etwas nähen.

Passend zum Shirt gibt es noch eine Beanie Mütze. Natürlich auch mit Motiv.

Zeuxl Kastanienkinder
passend die Kastanienkinder Beanie

Das Kastanienkinder Shirt aus Bio Lillestoffen wird bei ich näh Bio, Lillestoff und Made4Boys verlinkt.

Zurück

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …