Ein Hirsch kommt selten allein

1

Dieser Bio-Jacquard Jersey von Albstoffe mit den Hirschköpfen drauf hatte es mir sofort angetan. Ich musste ihn einfach kaufen – für mich, nicht für´s Kind. Zufällig hatte ich mir auch kurz zuvor ein Schnittmuster von Schnittgeflüster, La Jazida gekauft. So war schnell klar, was aus dem wunderschönen Kuschelstoff werden sollte.

Zeuxl Ein Hirsch kommt selten allein
La Jazida Weste/Blaser

Einerseits hatte ich doch etwas Sorge, ob es nicht doch zu viele Hirschköpfe auf einem Teil für mich sind. Aber was soll´s, ich mag das Muster, die Farben und der Stoff ist sehr angenehm zu tragen. Einzig die Kapuze finde ich an mir nicht so passend. Ich glaube, ich bin doch eher der ohne Kapuze Typ. An Jacken sind sie praktisch, aber an Oberteilen brauche ich sie eher nicht.

Leider habe ich von Schnittmusteranpassung keine Ahnung, sonst hätte ich an der Naht von Schulter und Ärmel etwas geändert. Da sind Falten, die dort nicht sein sollen. Aber was stimmt nicht? Ist eine Änderung am Ärmel, oder am Armausschnitt nötig? Ich habe es nicht gewagt auf´s gerade Wohl zu pfuschen, nicht dass nachher alles noch schlimmer ist…

Tragen werde ich die Weste sicher trotzdem und auch noch weitere Teile für mich nähen. Stoffe sind auch schon besorgt ;-)

Mal sehen was ich mit den Resten des Jacquards noch anfange, vielleicht noch was für den Buben? Oder einen Loop für mich? Die Weste wird jetzt erstmal zu ich näh Bio und Rums verlinkt – mein zweites Kleidungsstück, nach den Shirts im Sommer, für mich!

Zurück

1 Kommentar

Kommentar von Kreatives Tohuwabohu

Diese Jacke ist wirklich toll und sie steht dir super. Ich finde überhaupt nicht, dass da zu viele Hirsche drauf sind (und ich kann deine Bedenken gut verstehen, plagen mich doch oft die selben...)
Liebe Grüsse und frohe Weihnachten,
Regula

Antwort von Priska Kogel

Lieben Dank für das Feedback! Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Weihnachtsfest.

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …