Ein Drache auf Streifen

So langsam mache ich mich doch an die Sommergarderobe unseres Buben. Er braucht so einiges! Mit gut 2 ½ Jahren ist sein Tatendrang kaum zu bremsen und auch wenn er nun nicht mehr so oft auf die Nase fällt, bleibt seine Kleidung häufig nicht allzu lange sauber. Wer viel draußen ist und dann noch dazu ständig am Schaffen und Werkeln, der kann nicht sauber bleiben.

Zeuxl Ein Drache auf Streifen
Drachenfratzschnubbi auf Klimperkleinhose

Nachdem mir der Osterhase die Klimperkein-Nähbücher "Nähen mit Jersey - Babyleicht" und "Nähen mit Jersey - Kinderleicht" ins Nest gelegt hatte, wollte ich natürlich auch schnell davon etwas für unseren Buben ausprobieren. Meine Wahl fiel auf die Kinderhose aus dem Kinderleicht-Buch. Dabei interessierte mich der Bund mit dem Gummiband, denn so einen Bund hatte ich bisher noch nicht ausprobiert. Ist mal was anderes als immer Bündchen und wurde von mir und dem Buben beim ersten Tragen als gut empfunden. Da könnten also noch mehr Hosen in dieser Art folgen.

Zeuxl Ein Drache auf Streifen
diesmal kein übliches Bündchen am Bauch

Vorne besitzt die Hose aufgesetzte Taschen, die beim Junior super angekommen sind – Taschen sind seit einer Weile sehr beliebt bei ihm. Für Hinten habe ich mir noch was Nettes einfallen lassen. Die liebe Isa Bel von Schnubbirella gab mir kürzlich die Chance für sie probesticken zu dürfen. Dabei ging es zunächst um den Drachenfratzschnubbi als Füllstick. Noch während des Probestickens dafür gab sie uns „Testerinnen“ noch zusätzlich die Möglichkeit, den Drachen auch als Applikation zu sticken. Nachdem ich neulich schon dieses T-Shirt und die Schiebermütze mit dem putzigen kleinen Kerl versehen hatte wollte ich natürlich auch die Applikation testen. So wurde der Drachenfratzschnubbi der besondere Hingucker auf der neuen Hose.

Zeuxl Ein Drache auf Streifen
die Drachenfratzschnubbi-Applikation

Beim Fotografieren ist mir dann aufgefallen, dass zu den Farben dieser Hose leider kaum Shirts aus dem vorhandenen Bestand passen. Da sollte Mama also auch noch für sorgen, denn diese Hose mit den frischen Farben und dem klasse Drachen wird mit Sicherheit oft getragen werden.

Zeuxl Ein Drache auf Streifen
"Mama, was ist das?"
Zeuxl Ein Drache auf Streifen
der Frauenmantel durfte mit in´s Haus, in die Vase...

Unsere erste Klimperkleinhose mit dem Drachenfratzschnubbi wird bei Kiddikram und Made4boys verlinkt.

Zurück

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …