Beuteltasche Strandgut

Um meine Einkäufe zu transportieren verwende ich in erster Linie Körbe. Allerdings muss ich zugeben, dass ich meist mehr kaufe als mein Korb fassen kann. Dann greife ich gerne auf meine Beuteltasche hier zurück.

 

Zeuxl Beuteltasche Strandgut
Beuteltasche Strandgut

Eine Freundin bat mich, ihr eine Einkaufstasche zu nähen. Da musste ich gleich an die Beuteltasche aus der Taschenspieler 3 CD denken. Durch ihr echt großes Fassungsvermögen passen auch sperrige Sachen rein, wie bei dieser Beuteltasche hier. So eine Tasche ist einfach praktisch für den Wocheneinkauf aber genauso hilfreich bei einer Shoppingtour durch die Stadt, dann können die vielen kleinen Tüten in der Beuteltasche verschwinden.

Zeuxl Beuteltasche Strandgut
die Innenseite

Den sommerlichen Außenstoff hatte ich mir schon letztes Jahr gekauft, aber noch keine Gelegenheit gefunden ihn zu vernähen. Als Futterstoff verwendete ich den Blau-Weiß gemusterten Stoff, den ich kürzlich bei Ikea kaufte. Für die Trägerinnenseite verwendete ich auch den Außenstoff. Durch die Blau-, Grau- und Beigetöne des Stoffes wirkt die Tasche eher zurückhaltend ohne jedoch langweilig zu sein. Außerdem habe ich diesmal eine kleine Lasche mit Knopfloch an der Oberkannte der Tasche eingenäht und vorne einen Knopf befestigt. So ist es möglich, die Beuteltasche zumindest etwas zu schließen, was manchmal ganz praktisch sein kann.

Zeuxl Beuteltasche Strandgut
diesmal mit Verschluß

Es ist tatsächlich so, dass ich mir für mich das eine oder andere Mal schon eine weitere Beuteltasche gewünscht hätte. Jetzt bekommt also erstmal besagte Freundin ihre Beuteltasche und dann wird es sicher auch noch mal eine für mich geben. Wobei, die nächste Beuteltasche ist schon in Planung und sie wird wieder nicht für mich…

Da diese Beuteltasche den Verschluss mit Knopf bekommen hat, verlinke ich sie noch bei Greenfietsens Monatsthema Back to the roots: Knöpfe

Zurück

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …